2020-07-05 - Flug Wien -> Kopenhagen


Das war ein ganz lässiger Flug. Vom Gate sind wir zur Startbahn an einer Menge stillgelegter, geparkter Flugzeuge vorbeigefahren. Ein trauriger Anblick. 





Wir sind ganz pünktlich um 17:35 gestartet und hatten einen ganz ruhigen Flug. Essen gab es nicht, dafür aber ein Glas Mineral oder Kaffee und ein Formular mit persönlichen Daten zum Ausfüllen.





Knapp 15 Minuten zu früh sind wir dann gelandet. Es herrschte ziemlicher Wind, sodass die Landephase etwas wackelig war. Aber der Pilot setzte die Maschine (OE-LWJ) ohne Probleme butterweich auf die Landebahn.







In der Ankunftshalle waren nur Passagiere unseres Fliegers. Die Passkontrolle ging in allen Reihen flott von sich. Bis auf unsere Reihe. Hier hatten sich offensichtlich die Problemfälle konzentriert. Aber nach einer viertel Stunde waren auch wir durch. 


Durch gespenstisch leere Gänge gelangten wir zu unserem neuen Gate. Dort hatten wir genügend Zeit, aber es gab nichts zu kaufen, da alle Geschäfte und Restaurants geschlossen hatten.