2020-07-06 - Stadtbesichtigung Reykjavik

Noch etwas groggy von der letzten, sehr kurzen Nacht, kamen wir bei dem guten Frühstück des Skuggi Hotels schön langsam wieder zu Kräften.

Für 11 Uhr hatten eine Free-Walking-Tour gebucht. Bisher haben wir in verschiedenen Städten solche Touren mitgemacht und immer gute Erfahrungen damit gemacht. Sehr engagierte Guides führen ca. eineinhalb Stunden durch die Stadt. Kostenlos, wie der Name schon sagt. Eigentlich, denn die Guides erwarten sich natürlich schon ein Trinkgeld in entsprechender Höhe.

Unser Treffpunkt war der Hauptplatz von Reykjavik. 

                

Von hier ging es los durch die Stadt.
Wir sahen unter anderem:

Kirchen:

               

               

               

               

               


moderne Architektur:

               

               

               

historische Architekur:

                


                

                

                 

                 

natürlich Schiffe:

                

               

ein außergewöhnliche Straße:

                

                


und sportliche Menschen:


               


              


Reykjavik ist eine kleine, saubere und sehr ruhige Stadt. Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar.
Hektik scheint hier ein Fremdwort zu sein und die Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Nach der Tour besichtigten wir noch Reykjavik ein wenig auf eigene Faust und legten so ca. 13 Km zurück. 




Das Wichtigste jedoch war, dass wir das negative Coronatestergebnis erhalten haben. So kann auch etwas Negatives Positiv sein.