2020-07-24 - Heimflug Kopenhagen nach Wien

Die Zeit am Flughafen von Kopenhagen haben wir uns mit Cola, Kaffee, Kuchen, Caesars Salad und jeder Menge surfen vertrieben.



Endlich kam unsere Maschine an und wurde für den Rückflug fertig gemacht. Leider waren aufgrund von COVID-19 die meisten anderen Andockstationen nicht belegt. Aber das ist ja zur Zeit leider auf jedem Flughafen der Welt so.



Auch auf den Gates war nicht viel los. Nur eines von vielen war besetzt, auf den anderen herrschte gespenstische Ruhe.
Die Einsteige-Prozedur ging ohne Probleme vor sich und bald war die Maschine abflugbereit.




Unser Kapitän Peter Strauss bereitete sich auf den Start vor und vom AUA-Personal (teilweise in ihren hässlichen roten Strümpfen) bekamen wir je nach Wunsch Kaffee, Tee oder Mineralwasser serviert. Die Zeit verging schnell, was bei 1:20 Flugzeit auch nicht sehr verwunderlich ist.





Um 20 Min. zu früh landeten wir in Wien, wurden automatisch Temperatur gemessen und mussten nur kurz auf unser Gepäck warten. Jetzt eilten wir zur Schnellbahn, kauften noch schnell die Tickets und konnten so den nächst möglichen Zug erreichen.

Gegen 23:15 waren wir endlich zu Hause. Unser ganzes Zeug verteilten wir dekorativ im Vorzimmer, duschten und genossen es, in unseren eigenen Betten einzuschlafen.