2020-07-09 - Dyrholaey/Reynisfjara/Fjadrargljufur/Svinafellsjökull

Heute begannen wir mit dem Dyrholaey-Felsplatteau. Von diesem Platteau hat man wunderbaren Ausblick auf bizarre Felsformationen und den schwarzen Strand von Reynisfjara.
Auch hier nisten ein paar Papageientaucher, die wir relativ nahe zu Gesicht bekamen.






Anschließend mussten wir die ganze Bucht umfahren, um an den schwarzen Strand von Reynisfjara zu kommen. Hier kann man neben dem schwarzen Sand auch noch zwei Höhlen und eine Basaltgesteinsformation bewundern.






Weiter ging es dann zur Fjadrargljufur-Schlucht. Hier kann man ein paar Kilometer der Schlucht entlang wandern und wird mit prächtiger Aussicht belohnt.
Weltberühmt wurde diese Schlucht durch Justin Bieber, der hier das Video zu dem Lied I'll show you drehte.





Kurz bevor wir zu unserem Quartier kamen, bogen wir in eine Seitenstraße ein, die uns zum Svinafellsjökull-Gletscher brachte.
Hautnah konnten wir den Gletscher in seinen vielfältigen Farben genießen.