von A bis Z

2019-09-05 - Endlich Island

Endlich ist es soweit. Wir haben uns für eine Reise nach Island entschlossen.
Vom 06. - 24.Juli 2020 wollen wir die Insel erkunden. 

Besonders Edith freut sich darauf, denn eine Islandreise stand schon lange an einer der vordersten Stellen ihrer Wunschliste.

Nun ist wieder Edith am Zuge. Sie wird sicher wieder eine tolle Route zusammenstellen und alles tadellos organisieren.



2019-10-21 - Flüge, Mietauto, Hotels - alles gebucht

Eine Menge Zeit und Arbeit war nötig, aber jetzt haben wir es endlich geschafft.

Alles ist nun gebucht. Sowohl die Flüge als auch das Mietauto und noch eine Menge Unterkünfte dazu. Edith hat viel recherchiert und sicher das Optimale gefunden.

Da wir aber bei den Buchungen schon zeitig dran waren, hatten wir keine Schwierigkeiten das Gewünschte zu bekommen.


2020-03-13 - Lockdown für unsere Reise?

Nach den coronabedingten Einschränkungen der letzten Tagen haben wir nicht geglaubt, dass es noch schlimmer kommen kann.

Aber heute wurde der sogenannte Lockdown in ganz Österreich verkündet. Ab sofort ist so ziemlich alles verboten. Das Reisen sowieso. 

Unsere Reisen nach Kuba und dem Baltikum fallen sicher aus. Ob sich die Islandreise ausgehen wird ist mehr als fraglich.


2020-06-26 - Umbuchungen, aber wir fliegen

In den letzten Tagen hat sich einiges getan.

Die Reiseeinschränkungen wurden jetzt aufgehoben und somit können wir fliegen.

Leider hat die Austrian einen Teilflug gecancelt, sodass wir umbuchen mussten. Wir fliegen nun einen Tag früher. Also nicht am Montag, 6.7.20 sondern schon am Sonntag den 5.7.20.

Deshalb mussten wir auch die Hotel- und Mietwagenbuchung ändern. Aber zum Glück ging alles komplikationslos über die Bühne und so sollte unserer Reise nichts mehr im Wege stehen.

Aber in Zeiten wie diesen ist alles möglich!